Fr, 23.01.2015 , 18:01 Uhr

Landgericht Coburg: Plädoyers im Mordfall Beiersdorf am 12.02.

Im Prozess um den Auftragsmord am ehemaligen Orchestermusiker und Bordellbetreiber Wolfgang R. aus Beiersdorf im Landkreis Coburg ist die Beweisaufnahme nahezu abgeschlossen. Über 100 Zeugen und Sachverständige wurden am Coburger Landgericht gehört.

Auf der Anklagebank sitzen die Lebensgefährtin des Ermordeten, deren Ehemann sowie zwei Männer aus der Rockerszene. Letztere belasteten den Ehemann schwer. Er soll die beiden beauftragt haben, dem 66-Jährigen eine „Abreibung“ zu verpassen, die dann zu dessen Tod geführt hat. Am 12. Februar sollen die Plädoyers gehalten werden, mit einer Urteilsverkündung am gleichen Tag ist noch nicht zu rechnen.

 

26.11.2014: Unser Bericht vom Prozessauftakt am Landgericht Coburg:

 



 

Beiersdorf Coburg Landgericht Mordprozess Oberfranken TV Oberfranken TVO Wolfgang R.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.11.2024 Mordprozess von Bindlach: Urteil am Landgericht Bayreuth gefallen! Am Landgericht Bayreuth fiel am Freitagvormittag das Urteil im "Mordfall Bindlach". Der 19-jährige Angeklagte Leo D. wurde zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. 15.07.2024 Coburg: Exhibitionist lässt sich auch von der Polizei nicht stören... Im Coburger Stadtteil Beiersdorf zog am Sonntagabend ein Mann blank und - wie es die Polizei immer wortgewandt umschreibt - "manipulierte an seinem Glied". Auch als die Polizei am Ort des Geschehens erschien, ließ der Mann nicht stören...