Mi, 20.05.2015 , 17:50 Uhr

Landgericht Hof: Michael K. äußerte sich das erste Mal!

Mit Spannung wurde am Mittwochvormittag (20. Mai) die Aussage des erneut angeklagten ehemaligen NKD-Managers Michael K. am Landgericht Hof erwartet. Allerdings äußerte sich K. nicht zu den Vorwürfen der Anstiftung zu Entführung und Mord, sondern schilderte lediglich ausführlich seinen Lebenslauf.

Anfang Mai 2015 war Michael K. in einem ersten Verfahren wegen Untreue verurteilt worden. Wir berichteten. In der Untersuchungshaft im Dezember 2014 soll er Mithäftlinge beauftragt haben, seinen damaligen Richter zu entführen und zu ermorden. Bisher hatte der Angeklagte zu den Vorwürfen geschwiegen. Seine ehemaligen Mithäftlinge hatten ihn jedoch schwer belastet. Der Prozess wird am 22. Mai fortgesetzt.

 

Unser Bericht zum vierten Prozesstag vom 18. Mai:

 



 

Hof Landgericht Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.