Fr, 15.10.2021 , 10:58 Uhr

Landkreis Bamberg

Landkreis Bamberg: Corona-Maßnahmen werden ab Sonntag verschärft

Inzidenz seit drei Tagen in Folge über 35

Der Landkreis Bamberg überschreitet am Freitag (15. Oktober) drei Tage in Folge die Inzidenz von 35. Sie liegt heute bei 38,6. Somit treten ab dem kommenden Sonntag (17. Oktober) verschärfte Corona-Maßnahmen in Kraft.

3G-Regel gilt wieder in Innenräumen

Der 3G-Grundsatz gilt ab Sonntag in Innenräumen. Somit ist der Zugang nur für vollständig Geimpfte, Genesene und Getesteten erlaubt. Dies betrifft unter anderem: Veranstaltungen, Sportstätten, Fitnessstudios, Theater, Kinos, Museen, Gedenkstätten, Gastronomie, Beherbergung, Hochschulen, Krankenhäuser, Bibliotheken, Archive, Musikschulen, Freizeiteinrichtungen, Bäder, Thermen, Saunen, Ausflugsschiffe, Spielbanken und den touristischen Reisebusverkehr und mehr.

In diesen Bereichen gilt die 3G-Regel unabhängig von der Inzidenz

Unabhängig von der 7-Tage-Inzidenz gilt der 3G-Grundsatz weiterhin in: Alten- und Pflegeheimen, Schulen, Kinderhorte, auf Volksfesten, in Diskotheken, Bordellbetrieben sowie vergleichbaren Freizeiteinrichtungen und Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen.

Eine Übersicht über die aktuelle geltenden Maßnahmen finden Sie im Internet: https://www.landkreis-bamberg.de/Corona-Maßnahmen/

Coronavirus Landkreis Bamberg Maßnahmen

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Zum vierten Mal: Weihnachtlich geschmückte Traktoren rollen durch Hallstadt Am Freitagabend (20. Dezember) rollten erneut weihnachtlich geschmückte Traktoren durch Hallstadt im Landkreis Bamberg. Gegen 17:30 Uhr ging es los. Zum vierten Mal in diesem Jahr. Es ist die letzte Lichterfahrt vor Weihnachten. 20.12.2024 +UPDATE+ A70 / Scheßlitz: Unfall mit mehreren Fahrzeugen Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ist es an diesem Freitag auf der A70 im Bereich der Anschlussstelle Scheßlitz (Landkreis Bamberg) gekommen. 20.12.2024 Landkreis Bamberg: Hat eine 32-Jährige ihre Pflegetochter getötet? Wie die Polizei an diesem Freitag (20. Dezember) mitteilt, starb vor über einer Woche (10. Dezember) die knapp zwei Jahre alte Pflegetochter einer 32-Jährigen aus dem Landkreis Bamberg. Die Frau steht im Verdacht, für den Tod des Kindes verantwortlich zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt sie seit vergangenem Freitag wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft. 19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus.