Do, 02.01.2014 , 17:27 Uhr

Landkreis Bamberg: Im "Focus"-Ranking auf Platz 1 in Oberfranken

Das Landkreis Ranking des Wirtschaftsmagazins „Focus“ für  2013 ist ermittelt. Dieser bundesweite Regionentest misst die Wirtschaftskraft von insgesamt 402 Landkreisen und Gemeinden. Im oberfränkischen Vergleich führt der Landkreis Bamberg, gefolgt von Forchheim und Lichtenfels. In der Liste der 90 bewerteten bayerischen Regionen, liegt der Landkreis Bamberg auf Platz 32, bundesweit auf Platz 60. Der Bewertung zugrunde liegen Daten der Statistischen Landesämter sowie der Bundesagentur für Arbeit.

 


 

 

Bamberg Bayern Deutschland Focus Forchheim Lichtenfels Oberfranken Ranking TV Oberfranken TVO Wirtschaft Wirtschaftskraft

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 11.09.2024 Oberfranken / Deutschland: Vierter bundesweiter Warntag am 12. September 2024 Am Donnerstag (12. September) findet der diesjährige bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die auf freiwilliger Basis teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ab etwa 11:00 Uhr ihre Möglichkeiten zur Warnung der Bevölkerung.