Mo, 03.11.2014 , 18:02 Uhr

Landkreis Bayreuth: Beerdigungseinbrecher gefasst!

Ein Mann aus Mittelfranken ist offenbar verantwortlich für die sogenannten Beerdigungseinbrüche im Landkreis Bayreuth. Die Polizei Bayreuth hat den 45-Jährigen jetzt auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

In den vergangenen zwei Monaten wurde in Warmensteinach, Neudrossenfeld, Mistelbach und Bayreuth jeweils dann in Wohnungen eingebrochen, während die Bewohner auf einer Beerdigung waren. Wir berichteten. Bei seinen Raubzügen erbeutete er Schmuck und Bargeld im Wert von rund 5.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro. Der Mittelfranke sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

Unser Beitrag vom 17. Oktober:

 



 

Beerdigung Diebstahl Einbruch Festnahme Friedhof Grab Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 11.11.2024 Bamberg: Dieb flüchtet durch den Main-Donau-Kanal – Polizei empfängt den Flüchtigen am anderen Ufer Auch eine spektakuläre Flucht durch den Main-Donau-Kanal in Bamberg half einem Einbrecher und Dieb am späten Sonntagabend (10. November) nicht weiter. Auf den klatschnassen 19-Jährigen wartete am anderen Ufer nämlich schon die Polizei. 02.11.2024 Marktredwitz: Entsetzte Mutter (48) entdeckt Diebstahl von Schmuck am Grab ihrer verstorbenen Tochter Beim Besuch des Grabes ihrer Tochter auf einem Friedhof im Marktredwitzer Ortsteil Brand entdeckte eine 48-jährige Frau am Freitag den Diebstahl von Grabschmuck. Wie die Polizei berichtet, bittet die Mutter die Täter um eine Rückgabe des entwendeten Glasschmetterlings.