Do, 30.06.2022 , 14:16 Uhr

Landkreis Coburg / Landkreis Lichtenfels

Landkreis Coburg / Landkreis Lichtenfels: Nässe-Unfälle auf der A73

Vier Autobahn-Unfälle in kürzester Zeit

Vier Verkehrsunfälle aufgrund von Starkregen und Nässe innerhalb einer Stunde führten auf der Autobahn A73 am Mittwochnachmittag (29. Juni) in den Landkreisen Coburg und Lichtenfels zu kurzfristigen Sperrungen der Autobahn. Dies vermeldete am Donnerstag (30. Juni) die Polizei.

Unfall bei Meeder

Gegen 17:20 Uhr kam ein 32-jähriger Thüringer mit seinem Skoda im Bereich Meeder (Landkreis Coburg) aufgrund einer zu hohen Geschwindigkeit bei Starkregen ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Anschließend kam der Wagen auf den Rädern am Seitenstreifen zum Stehen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden betrug 25.000 Euro.

Unfall bei Lautertal

Noch während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Suhl war die Fahrbahn aufgrund eines Unfalls zweier Fahrzeuge in Richtung Nürnberg bei Lautertal - kurz nach der Landesgrenze - blockiert. Ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Kronach schleuderte laut Polizeibericht mit seinem 450 PS Audi Cabrio in die Mittelschutzplanke und kollidierte in der Folge mit einem 56-jährigen Mercedes-Fahrer aus Nürnberg. Im Rahmen des Unfalls sucht die Polizei den Fahrer eines silbernen Pkw, der unmittelbar vor dem Mercedes diesen überholen wollte. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro.

Weitere Unfälle

Im Landkreis Lichtenfels ereigneten sich zur gleichen Zeit ebenfalls zwei Nässe-Unfälle auf der A73, jeweils in beiden Richtungen. Auf dem Weg in Richtung Thüringen geriet ein Lkw bei Starkregen nach der Anschlussstelle Untersiemau auf die linke Fahrspur, weshalb eine Seat-Fahrerin (23) aus dem Landkreis Coburg in die Mittelschutzplanke geriet. Gesucht wird hierbei ein beiger Lkw.

In Fahrtrichtung Nürnberg kam es fast auf gleicher Höhe zu einem weiteren Unfall, bei dem ein Bayreuther (21) mit einem Mercedes Vito aufgrund von Nässe nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der 21-jährige zog sich hierbei Verletzungen zu. Die Feuerwehr sperrte die Fahrbahn, bis die Rettungs- und Reinigungsarbeiten abgeschlossen waren. Der Sachschaden belief sich bei diesem Unfall auf rund 15.000 Euro.

Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg bittet um Hinweise zu dem silbernen Pkw im Bereich Lautertal und zu dem beigen Lkw im Bereich der Anschlussstelle Untersiemau. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645 - 211 bei der Polizei zu melden.

Bilder von den Unfallstellen

A73 Landkreis Coburg Landkreis Lichtenfels Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 07.10.2024 Ebensfeld: Trümmerfeld auf der A73 nach Unfall am Morgen Zu einem schadensreichen Unfall kam es am Montagmorgen auf der Autobahn A73 bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels). Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 25.09.2024 Coburg / Lichtenfels Sana-Konzern übernimmt insolvente Regiomed-Kliniken Jetzt ist es amtlich. Der Klinikkonzern Sana hat die drei oberfränkischen Kliniken des insolventen Regiomed-Klinikverbundes in Neustadt bei Coburg, Lichtenfels und Coburg übernommen. Dies wurde am Mittwoch (25. September) bekannt. 11.07.2024 Top Ten der Metzgereien in Bayern: Zwei oberfränkische Betriebe unter den Besten!