Do, 27.06.2024 , 16:38 Uhr

Landkreis Coburg

Landkreis Coburg: Unbekannte sprengen Jägerhochsitz in die Luft - Kriminalpolizei ermittelt

Kanzel komplett zerstört

In den vergangenen Tagen zerstörten Unbekannte einen Jägerhochsitz an einem Waldstück im Bereich des „Buchbergs“ im Landkreis Coburg. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Jagdkanzel im Coburger Landkreis gesprengt

Im Zeitraum von Donnerstag, dem 20. Juni, bis Dienstag, dem 25. Juni, machten sich laut der Polizei unbekannte Täter an einem Jägerhochsitz am Rande eines Waldstückes zu schaffen. Der Hochsitz stand im Bereich des „Buchbergs“, westlich der Autobahn A73, auf Höhe der Ortschaft Rottenbach. Nach ersten Erkenntnissen sprengten die Täter die Jagdkanzel, wodurch diese komplett zerstört wurde. Die Schadenshöhe beträgt rund 500 Euro. Die Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Polizei startet Zeugenaufruf

Wer hat in diesem Zusammenhang in den letzten Wochen verdächtige Personen oder Fahrzeuge, insbesondere im Bereich der Kreisstraße CO 23, an der Abzweigung zur Ortsverbindungsstraße nach Ottowind, festgestellt? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 mit der Kriminalpolizei Coburg in Verbindung zu setzen.

Buchberg Gesprengt Hochsitz Jagdkanzel Jägerhochsitz Landkreis Coburg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Ebersdorf bei Coburg: Betrunkener Lkw-Fahrer demoliert Straßenzug - und fährt unbeirrt weiter Der Lenker einer Sattelzugmaschine sorgte am Mittwoch für reichlich Chaos in der Bahnhofsstraße in Ebersdorf bei Coburg. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 06.09.2024 +UPDATE+ Waldbrand in Weitramsdorf: 150 Feuerwehrleute im Einsatz Die Feuerwehr kämpft aktuell mit einem Waldbrand im Bereich des Weitramsdorfer Gemeindeteils Schlettach im Landkreis Coburg. 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.