Fr., 11.04.2025 , 10:52 Uhr

Landkreis Forchheim

Landkreis Forchheim: Michaela Vogel ist die neue Kirschenkönigin

Für zwei Jahre wird Michaela II. die Kirsche und Fränkische Schweiz repräsentieren

Michaela Vogel ist die neue Kirschenkönigin im Landkreis Forchheim. In einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren setzte sie sich gegen Mitbewerberinnen durch. Die Amtsübergabe von der bisherigen Kirschenkönigin Lena I. an die neue Kirschenkönigin Michaela II. fand in einem festlichen Rahmen in einer Feierstunde in der Sparkasse Forchheim statt.

Neue Kirschenkönigin ist 21 Jahre und Krankenschwester

Die 21-jährige Michaela Vogel ist gelernte Krankenschwester und wohnhaft in Hiltpoltstein im Landkreis Forchheim. Von Kindesbeinen an ist sie mit dem heimatlichen Kirschenanbau vertraut. Als Kirschenkönigin wird sie in fränkischer Tracht bei Veranstaltungen die Kirsche und die Fränkische Schweiz für die kommenden zwei Jahre repräsentieren.

Kirschenkönigin Landkreis Forchheim Michaela II. Michaela Vogel

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 06.12.2025 +UPDATE+ Pfadfinderhaus Lindersberg evakuiert: Rauchentwicklung durch Backofen Am Samstag (06.12.2025) ist im Pfadfinderhaus Lindersberg (Landkreis Forchheim), rund einen Kilometer von Burg Feuerstein entfernt, Rauchentwicklung festgestellt worden. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich 27 Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren sowie neun Betreuer in dem Gebäude auf. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.