Do, 05.01.2023 , 10:20 Uhr

Landkreis Forchheim

Ermreuth: Unbekannte beschädigen Synagoge - Zeugen gesucht

Scheibe direkt neben dem Eingang beschädigt

Die Polizei Oberfranken teilt am Donnerstag (05. Januar) mit, dass offensichtlich in der Silvesternacht an der Synagoge im Ortsteil von Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) eine Fensterscheibe beschädigt wurde. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Bamberg ermitteln gemeinsam und suchen Zeugen.

Spaziergängerin bemerkt Schaden

Am Neujahrsmorgen bemerkte eine Spaziergängerin den Schaden an der Synagoge in Ermreuth. Das Gebäude steht in der Wagnergasse 8, einer Seitenstraße der Dachstadter Straße. Wohl in der Silvesternacht beschädigten Unbekannte die Scheibe direkt neben dem Eingang.

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Bamberg fragen die Bevölkerung:

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Ermreuth Kriminalpolizei Landkreis Forchheim Schaden Synagoge

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Vermisstenfall Katina K.: Polizei weitet Suchmaßnahmen aus Im Fall der vermissten 33-jährigen Katina K. erfolgte diese Woche eine erneute Ausweitung der Suchmaßnahmen bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). Auch Taucher kamen dabei zum Einsatz. 16.08.2024 Eggolsheim: Vermisste Katina K. - Polizei zieht den Tod der 33-Jährigen in Betracht! Im Fall der vermissten 33-Jährigen Katina K. laufen nach den Worten der Kriminalpolizei nach wie vor auf Hochtouren. Bei der Sonderkommission "Sofia" gingen bereits über hundert Hinweise ein, so die Polizei am Freitagnachmittag (16. August). 19.09.2024 Gefahr auf der Autobahn: Polizei stoppt Lkw mit lebensgefährlicher Technik an Bord! Spezialisten der Verkehrspolizei Bamberg zogen am Mittwoch auf der Autobahn A73 bei Forchheim einen Lkw aus dem Verkehr. Bei dem Lastwagen war die Bordelektronik verändert worden. Diese lebensgefährlichen Veränderungen zogen ein Bußgeld in fünfstelliger Höhe nach sich. 03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen.