Sa, 24.10.2020 , 12:21 Uhr

Landkreis Kronach: Überschreitet Warnwert von 35

Folgende Maßnahmen gelten ab Sonntag (25. Oktober) für Bürger

Der Landkreis Kronach hat mit einem Inzidenzwert von  37,46 am Samstag (24. Oktober) den Corona-Warnwert von 35 Infektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen überschritten. Das teilte das Landratsamt mit und bezieht sich dabei auf die offiziellen Zahlen des RKI. Damit springt die Corona-Ampel für den Landkreis auf Gelb.

Diese Maßnahmen treten ab Sonntag (25. Oktober) für Bürger des Landkreises in Kraft:

Sperrstunde in der Gastronomie

Für den Betrieb von gastronomischen Einrichtungen gilt für die Zeit von 23 bis 6 Uhr eine Sperrstunde. Ausgenommen sind die Abgabe und Lieferung von mitnahmefähigen Speisen oder nichtalkoholischen Getränken. Während dieser Zeit darf auch an Tankstellen oder sonstigen Verkaufsstellen kein Alkohol veräußert werden.

Private Feiern und Aufenthalt im öffentlichen Raum

Private Feiern (insbesondere Hochzeits- und Geburtstagsfeiern, Taufen oder ähnliche Feierlichkeiten), Zusammenkünfte in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken sind auf die Angehörigen von zwei Hausständen oder auf höchstens zehn Personen beschränkt. Dies gilt auch für den gemeinsamen Aufenthalt im öffentlichen Raum.

Geltungsdauer der neuen Maßnahmen

Alle Maßnahmen gelten mindestens sieben Tage. Erst wenn der Wert sechs Tage in Folge unter 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner fällt, springt die Corona-Ampel wieder auf Grün.

Die aktuellen Coronazahlen für den Landkreis Kronach

(Stand: 24. Oktober 2020)

 

 

7-Tage-Inzidenzwert Bürger Coronavirus Infektionen Inzidenz Landkreis Kronach Landratsamt Maßnahmen Oberfranken Pandemie RKI TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 06.08.2024 Kleintettau: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß Mehrere Personen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verletzt. Nach dem Unfall lag ein Kleinbus mehrere Meter tief im Graben. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Zehntausend Euro. 05.06.2024 B173 bei Wallenfels: Schwerer Autounfall unter Alkoholeinfluss Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der Bundesstraße 173 Höhe Wallenfels (Landkreis Kronach) in Fahrtrichtung Hof ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und mit überhöhter Geschwindigkeit.