Mi., 19.11.2014 , 16:55 Uhr

Landkreis Lichtenfels: Ab Januar im Verkehrsverbund VGN

Der Landkreis Lichtenfels tritt zum 1. Januar 2015 dem Verkehrsbund Großraum Nürnberg, kurz VGN, bei. Damit können Pendler und Touristen zum Jahresbeginn nun das Verbundticket nutzen.

Das heißt: Mit einem einzigen Fahrschein stehen alle Verkehrsmittel und Verkehrslinien im VGN-Netz zur Verfügung. Der VGN ist mit 15 Landkreisen und 8 kreisfreien Städten der drittgrößte Verbund in Deutschland und zählt jedes Jahr mehr als 220 Millionen Fahrgäste.

 



 

Bahn Bus Landkreis Lichtenfels Metropolregion nürnberg Oberfranken S-Bahn Straßenbahn TV Oberfranken TVO Verkehrsverbund VGN Zug

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 19.09.2025 Altendorf - Strullendorf: Viergleisiger Bahnausbau abgeschlossen Der viergleisige Ausbau der Strecke zwischen Nürnberg und südlich von Bamberg ist nun abgeschlossen, dies teilte die Deutsche Bahn AG am heutigen Freitag (19. September) mit. Der letzte Bauabschnitt zwischen Altendorf und Strullendorf ist damit vollendet. Der Abschnitt gehört zur Schnellfahrstrecke München – Berlin und zählt mit durchschnittlich 350 Zügen pro Tag zu den meistbefahrenen Strecken in Bayern. Bund, Freistaat Bayern, Kommunen und DB investierten rund zwei Milliarden Euro in den 12.07.2025 +UPDATE+ Gesuchter Mann auf A93 nahe Schönwald festgenommen Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sucht die Polizei derzeit (Freitag, 11. Juli) nach einem flüchtigen Mann im Bereich der Autobahn A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Bürgerinnen und Bürger werden davor gewarnt, Anhalter mitzunehmen. Im Verdachtsfall soll die „110“ gewählt werden.