Fr., 27.01.2023 , 17:18 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Landkreis Lichtenfels: BMW-Fahrer rammt die Polizei bei Verfolgungsjagd auf der B173

42-Jähriger handelt sich mehrere Strafdelikte ein

Ein Autofahrer (42) aus dem Landkreis Lichtenfels muss sich demnächst wegen zahlreicher Strafdelikte vor Gericht verantworten. Der 42-Jährige lieferte sich mit seinem 3er BMW am Mittwochnachmittag (25. Januar) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei auf der Bundesstraße B173.

Zivilstreife will BMW kontrollieren

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Coburg wollte den BMW aus dem Zulassungsbereich von Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) gegen 16:45 Uhr an der Anschlussstelle Lichtenfels Mitte kontrollieren. Anstatt anzuhalten, ignorierte der Fahrer sämtliche Polizeisignale und raste in Richtung Kronach weiter. An der Ampelanlage auf Höhe Michelau überholte der 42-Jährige verbotenerweise mehrere Fahrzeuge und überfuhr eine rote Ampel.

Raser rammt Polizeiwagen

Bei seiner Fahrt in Richtung Hochstadt riskierte er im Anschluss wieder Kopf und Kragen und überholte erneut mehrere Autofahrer verkehrswidrig. In Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) wollte eine an der Verfolgungsfahrt beteiligte Polizeistreife den Fahrer durch das Querstellen des Einsatzwagens zum Anhalten bewegen. Der 42-Jährige zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und zwängte sich durch die schmale Lücke zwischen dem Streifenfahrzeug und der Begrenzung der Fahrbahn. Hierbei rammte er mit seinem BMW das Polizeiauto. Hierbei entstand an dem Dienstfahrzeug ein Schaden von 1.500 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die durch das Fahrverhalten des 42-Jährigen gefährdet wurden, sich mit der Polizei in Kronach unter der Rufnummer 09261 / 50 30 in Verbindung zu setzen.

B173 Burgkunstadt Flucht Höchstadt Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Michelau Polizeieinsatz Polizeikontrolle Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse Am Dienstagabend sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt. 15.12.2024 Verfolgungsjagd von Hof bis Thüringen: Polizei stoppt berauschten Fahrer ohne Führerschein Am Samstag kam es in Oberfranken zu zwei spektakulären Verfolgungsjagden mit der Polizei. Neben dem Vorfall in Breitengüßbach kam es im östlichen Oberfranken ebenfalls zu einer spektakulären Flucht. Diese begann in Hof und endete in Thüringen! 15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort! 24.10.2024 Lichtenfels: Autofahrer auf der B173 fast dreimal so schnell wie erlaubt unterwegs! In dieser Woche führt das Staatliche Bauamt Bamberg umfangreiche Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der Bundesstraße B173 im Bereich von Lichtenfels durch. Betroffen sind hierbei beide Fahrtrichtungen. Diese Bauarbeiten erfordern eine Sperrung einzelner Fahrstreifen, um die Maßnahmen sicher durchführen zu können.