Do, 12.05.2022 , 15:13 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Landkreis Lichtenfels: Trinkwasser ist verunreinigt

Betroffen der Gemeindeteil Stublang bei Bad Staffelstein

Während der routinemäßigen Trinkwasseruntersuchung wurde im Bad Staffelsteiner Gemeindeteil Stublang (Landkreis Lichtenfels) festgestellt, dass das Trinkwasser mit Bakterien verunreinigt ist. Das teilt am Donnerstag (12. Mai) das zuständige Landratsamt mit.

Leitungswasser muss abgekocht werden

In dieser betroffenen Gemeinde muss ab sofort das Leitungswasser abgekocht werden. Diese Abkochordnung gilt bis auf weiteres. Weitere Sofortmaßnahmen wurden eingeleitet. Die Stadtverwaltung Bad Staffelstein ist informiert, heißt es weiter.

UPDATE:

Die Abkochanordnung für die Trinkwasserversorgungsanlage Stublang, Bad Staffelstein, ist aufgrund des Vorliegens bakteriologisch einwandfreier Trinkwasseruntersuchungsergebnisse wieder aufgehoben. Dies teilte das Landratsamt Lichtenfels am Montag (23. Mai) mit.
 

Abkochordnung Bad Staffelstein Landkreis Lichtenfels Stublang Trinkwasser Verunreinigung

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2024 Bad Staffelstein: Abkochgebot für Stadtteil erlassen Für den Bad Staffelsteiner Stadtteil Stublang wurde am Donnerstag eine Abkochanordnung für die Trinkwasserversorgung erlassen. Dies teilte der Landkreis Lichtenfels in einer Pressemeldung mit. 29.09.2024 Mann schlägt wegen Durst Scheibe ein: Polizei in Bad Staffelstein verhaftet Trinker Ein 60-jähriger Coburger schlug am Samstagnachmittag (28. September) die Scheibe eines Geschäftes in der Bamberger Straße in Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels) mit einem Hammer ein. Der Mann hatte es auf einen ausgestellten Likör abgesehen. 16.09.2024 A73/Bad Staffelstein: Große Mengen Crystal Meth bei Polizeikontrolle entdeckt Am Donnerstag fanden Beamte der Zentralen Einsatzdienste Coburg im Rahmen einer Kontrolle auf der A73 bei Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels eine größere Menge Crystal Meth im Fahrzeug eines 25-Jährigen. 13.08.2024 Beim Sternschnuppen schauen gestürzt: 23-Jähriger bleibt am Staffelberg in Felsspalte stecken Die Sternschnuppennacht zum Dienstag (13.August) nahm für einen 23-Jährigen kein gutes Ende. Auf dem dunkeln Staffelberg in Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels stürzte ein junger Mann in eine Felsspalte und blieb in etwa fünf Metern Tiefe stecken. Es ist für die Rettungskräfte nicht der erste Einsatz auf dem Staffelberg.