Mo, 18.05.2015 , 18:00 Uhr

Laufevent: 400 Starter beim 26. Steinachtallauf

Ein Laufevent mit einem guten Viertel Jahrhundert Tradition lockte am Samstag (16. Mai) wieder mehrere Hundert Aktive nach Stadtsteinach in den Landkreis Kulmbach.

Beim sogenannten Steinachtallauf der SGB Stadtsteinach starteten in den verschiedenen Läufen knapp 400 Aktive – von Kindern bis Senioren. Das Wetter war hervorragend beim Start am Nachmittag, bilanziert Vereinsvorsitzender Oliver Hempfling. Gäste wie Aktive schätzen die Atmosphäre und die Veranstaltung ging einmal mehr reibungslos und ohne Verletzungen über die Bühne. Den Hauptlauf, die 10 Meilen beziehungsweise gut 16 km bis zur Steinach-Klamm und zurück, entschied mit 58 Minuten und 28 Sekunden der Bayreuther Enrico Kuhn für sich. Schnellste Frau auf dieser Strecke war Anneka Döhla aus Bad Reichenhall mit 1:10 und 50 Sekunden.

 



 

Event Landkreis Kulmbach Laufen Steinachtallauf Teilnehmer

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 A70 / Neudrossenfeld: Familie überschlägt sich mit Auto mehrfach Ein Familienvater verlor auf der A70 bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach bei eintretendem Unwetter die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach. Mit im Auto befanden sich die beiden Kinder. Alle Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen, teilt die Polizei am Montag (23. Dezember) mit. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall in Kulmbach: Radfahrer nach Kollision mit Lkw gestorben Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich in Kulmbach am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Demnach kollidierte ein Radfahrer mit einem Lkw. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.