Fr, 21.02.2020 , 16:54 Uhr

Lautertal: 53-Jähriger attackiert mit Hammer Ehefrau & Schwager

Familienstreit im Landkreis Coburg eskaliert

Ein Familienstreit eskalierte am Donnerstagnachmittag (20. Februar) im Lautertaler Ortsteil Unterlauter im Landkreis Coburg. Ein 53-Jähriger schlug mit einem Hammer mehrmals auf seine Ehefrau (46) und seinem Schwager (36) ein. Seit Freitag (21. Februar) sitzt der mutmaßliche Täter (53) in Untersuchungshaft.

Ehefrau (46) und ihr Bruder (36) erleiden Kopfverletzungen

Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei kam es gegen 13:15 Uhr in der Coburger Straße zu einer Auseinandersetzung. Im Verlauf der Streits schlug der 53-Jährige mehrmals mit dem Hammer auf seine 46-jährige Frau und seinem 36-jährigen Schwager ein. Beide erlitten Kopfverletzungen und kamen per Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Laut Polizei bestehe für die beiden Verletzten keine Lebensgefahr.

Haftbefehl wegen versuchten Mordes und Totschlags

Noch vor Ort nahm die Polizei den 53-Jährigen vorläufig fest. Am Freitag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den 53-Jährigen wegen des Verdachts des versuchten Mordes und des versuchten Totschlags. Inzwischen befindet er sich in einer Justizvollzugsanstalt.

Coburg Festnahme haft hammer Kripo Lautertal Mord Oberfranken Polizei Strafe Totschlag TV Oberfranken TVO Unterlauter Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.