Fr, 02.03.2018 , 12:53 Uhr

Lautertal: Autofahrer kracht in Brückengeländer

Massiver Stahl verhindert Schlimmeres

Mit Schürfwunden kam der Fahrer eines Kleinwagens davon, als er am Donnerstagabend (01. März) in Lautertal (Landkreis Coburg) bei einem Verkehrsunfall verursachte. Aus Unachtsamkeit prallt der Autofahrer gegen ein Brückengeländer und hatte noch Glück, dass er nicht samt seines Wagens von dieser stürzte. 

Auto kommt von der Fahrbahn ab

Der junge Mann hatte mit seinem VW den Rosenauer Weg in Unterlauter befahren als er aufgrund Ortsunkenntnis und Unaufmerksamkeit gegen ein Brückengeländer prallte. Das massive Stahlgitter hielt glücklicherweise stand, so dass das Unfallfahrzeug nicht in den Bach stürzte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, die gesamte Schadenshöhe wird vorläufig auf 3.000 Euro geschätzt. Die Coburger Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.

Brücke Brückengeländer Coburg Lautertal Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unterlauter Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Coburg: Radfahrer (18) frontal von Bus erfasst - Insassen durch Notbremsung verletzt In Coburg wurde am Donnerstagnachmittag ein 18-jähriger Fahrradfahrer frontal von einem Stadtbus erfasst. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.