Das Erasco Schalenmenü „Schweinegeschnetzeltes in Waldpilz-Sauce mit Rotkohl und Spätzle“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.2018 ruft aktuell die Firma Continental Foods zurück. Bei dem betroffenen Produkt handelt es sich ausschließlich um die Charge mit der Nummer L468 1412M1. Diese Nummer befindet sich auf der linken Seitenlasche. Das Produkt wird bundesweit zurückgerufen.
Glasstücke im Rotkohl möglich
Wie die Firma betont, ist es ein rein vorsorglicher Rückruf. Aufgrund einzelner Funde kann laut Continental Foods nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Rotkohl-Fach des Produktes kleine Glasstückchen befinden könnten. Alle weiteren Erasco-Produkte oder andere Chargen dieses bestimmten Menüs sind nicht betroffen.
Kostenlose Rückgabe
Der Hersteller bittet, das oben benannte Produkt mit der entsprechenden Chargennummer keinesfalls zu essen. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es gegen Erstattung des Kaufpreises - auch ohne Vorlage des Kassenbons - in den Einkaufsmärkten zurückgeben.
Bei dem Produkt „innocent Super Smoothie Antioxidant“ 360ml mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27. Mai 2017 hat die Firma innocent Alps GmbH ein potentielles Risiko festgestellt. Eine geringe Anzahl an Flaschen einer bestimmten Charge könnte einen Fremdkörper in Form von Plastik enthalten. Dieser könnte beim Verschlucken Atemnot hervorrufen, wodurch eine Erstickungsgefahr nicht ganz auszuschließen ist.
Folgende Flaschen sind betroffen:
Diese Flaschen sollten nicht konsumiert, sondern in den Markt zurückgebracht werden. Dort kann man die Ware auch ohne Kassenzettel eintauschen. Flaschen mit einem anderen Haltbarkeitsdatum und/oder anderer Chargen-Nummern können wie gewohnt ohne Bedenken weiterhin konsumiert werden, so die Firma. Auch die 750ml Variante des „innocent Super Smoothie Antioxidant“ ist laut innocnet nicht betroffen. Für weitere Fragen steht die innocent Alps GmbH Ihnen werktags unter der Rufnummer 0800 / 70 299 60 zur Verfügung.