Di, 02.04.2024 , 11:12 Uhr

Landkreis Bayreuth

Leiche eines 60-Jährigen bei Waischenfelder Wehr geborgen: Kriminalpolizei ermittelt Todesursache

Der 60-Jährige war auf Urlaubsreise bei Waischenfeld

Die Leiche eines 60-Jährigen aus dem Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen wurde am Montagmorgen (01. April) in der Wiesent bei Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) entdeckt. Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Todesfall und schließt Fremdverschulden derzeit aus.

Mann wird tot geborgen

Ein Passant verständigte die Polizei, als er den leblosen Mann im Bereich eines Wehres der Wiesent entdeckte. Die Feuerwehr barg die Leiche aus dem Wasser. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte die Notärztin nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Mann befand sich auf einer Urlaubsreise in Waischenfeld. Die Kriminalpolizei Bayreuth geht von einem Unglücksfall aus.

Kriminalpolizei Landkreis Bayreuth Leiche Toter Waischenfeld Wehr Wiesent

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2024 Ottenberg: Mann (59) als vermisst gemeldet - Polizei findet Leiche im Wald Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, fand am Donnerstag in einem Wald im Gemeindebereich Betzenstein eine umfangreiche Vermisstensuche statt. Am Abend stießen die Einsatzkräfte schließlich auf eine männliche Leiche. 19.10.2024 Lebloser Mann in Bayreuth entdeckt: Kripo ermittelt Ursache Ein lebloser 35-jähriger Bayreuther wurde am Freitagmorgen (18. Oktober) von Passanten auf einer Bank in Bayreuth entdeckt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Todesursache. 06.08.2024 +UPDATE+ Toter Mann (28) in Bayreuther Innenstadt gefunden: Polizei gibt Obduktionsergebnis bekannt Einen Tag nach dem schockierenden Leichenfund in der Bayreuther Innenstadt hat die Polizei weitere Einzelheiten zum Ableben des Mannes bekannt gegeben. Der 28-Jährige war am Montagmorgen in der Nähe der Casselmannbrücke entdeckt worden. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr