Mo, 14.08.2023 , 17:01 Uhr

Landkreis Kulmbach

Leichenfund bei Kasendorf: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung in Tatmehrheit mit Mord bzw. Beihilfe zum Mord

Am 14. Februar 2022 wurde in einem Waldstück nahe des Kasendorfer Ortsteiles Peesten (Landkreis Kulmbach) die Leiche eines 48-jährigen Mannes aus der Region aufgefunden (Wir berichteten). Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat die Ermittlungen nun abgeschlossen und Anklage gegen zwei Beschuldigte wegen gefährlicher Köperverletzung in Tatmehrheit mit Mord bzw. Beihilfe zum Mord erhoben.

48-Jähriger soll Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein 

Nach dem Leichenfund im Februar ordnete die Staatsanwaltschaft Bayreuth eine gerichtsmedizinische Untersuchung in Erlangen an. Das Ergebnis der Untersuchung verstärkte den Verdacht, dass der 48-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach Opfer eines Gewaltdeliktes geworden ist. Zwei Beschuldigte müssen sich nun dafür vor Gericht verantworten. Sie befinden sich derzeit in Haft. Gegen einen dritten Beschuldigten wurde das Verfahren vorläufig eingestellt, da dieser aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit weder vernehmungs- noch verhandlungsfähig ist.

 

Anklage Gewaltverbrechen Kasendorf Leichenfund Peesten

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Leiche in Kasendorfer Scheune entdeckt: Identität der Person bislang unklar Die Leiche einer Frau wurde am Mittwochnachmittag (13. September) von einer 26-Jährigen in ihrer Scheune in Kasendorf (Lkr Kulmbach) entdeckt. Aufgrund des Verwesungszustandes des Leichnams ist die Identität und Herkunft der verstorbenen Person bislang unklar. 01.06.2024 Am Morgen & am Abend: Zwei Unfälle auf der Staatsstraße bei Kasendorf Auf der Staatsstraße 2190 bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Freitag zu gleich zwei Unfällen, am Morgen und am Abend. Die Beteiligten blieben unverletzt. Die Fahrzeugen kamen an den Haken. 04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert. 31.01.2024 Fast auf frischer Tat: Polizei verhaftet Autodieb nach Fahndung in Kasendorf Ein mutmaßlicher Autodieb hatte am Montagmorgen nur kurz Freude an seiner Beute. Der 44-Jährige, der den Wagen in Untersteinach entwendete, wurde nach einer Fahndung in Kasendorf festgenommen. Zuvor beging der Mann noch eine weitere Straftat.