Fr, 04.11.2022 , 13:22 Uhr

Oberfranken

Leichnam identifiziert: McFit bestätigt Tod von Rainer Schaller

Gebürtiger Bamberger stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Costa Rica

Traurige Gewissheit: Das Unternehmen McFit bestätigt den Tod seines Gründers Rainer Schaller. Der gebürtige Oberfranke galt nach einem Flugzeugabsturz als vermisst. TVO berichtete. Inzwischen haben, laut McFit, die Behörden aus Costa Rica den Leichnam des 53-Jährigen identifiziert.

Vater & Sohn identifiziert 

Rainer Schaller befand sich am 21. Oktober mit fünf weiteren Personen in einem Kleinflugzeug. Nahe Costa Rica stürzte das Flugzeug ab. Kurz darauf wurden zwei Leichen entdeckt. Inzwischen konnten die Behörden in Costa Rica die beiden Leichen identifizieren. Auf Instagram bestätigte McFit, dass es sich dabei um dessen Gründer, Rainer Schaller, und seinen Sohn handelt.

Weitere Insassen noch immer vermisst 

Die anderen Flugzeuginsassen, darunter auch die Tochter und die Lebensgefährtin des McFit-Gründers, gelten weiterhin als vermisst. Mit emotionalen Worten bestätigt das Fitness-Unternehmen auf Instagram den Tod von Rainer Schaller:

 

Die letzten Tage lassen uns erschüttert und betroffen zurück. Mit großer Bestürzung haben wir die traurige Gewissheit erhalten, dass unser Gründer Rainer Schaller und sein Sohn als Verstorbene des Flugzeugabsturzes in Costa Rica identifiziert wurden. Seine Lebensgefährtin, deren Tochter, einer unserer Kollegen sowie der Pilot, die ebenfalls an Bord waren, befinden sich weiterhin unter den Vermissten.

In dieser schwierigen Zeit gilt unser ganzes Mitgefühl den Angehörigen aller Menschen, die bei diesem Unglück ihr Leben verloren haben oder nach wie vor verschollen bleiben.   (Instagram: McFit)

Costa Rica Flugzeugabsturz McFit Rainer Schaller

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Druck auf Bosse wird erhöht: IG Metall bereitet in Bayern Warnstreiks in der Metall- & Elektroindustrie vor Nach dem für die IG Metall enttäuschenden Angebot der Arbeitgeber in der zweiten Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie kündigte die Gewerkschaft am Dienstag mit Ablauf der Friedenspflicht Warnstreiks in Bayern an. 21.10.2024 Vorsicht vor der Heizöl-Abzocke: Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche... Mit Beginn der Heizsaison möchten viele Hausbesitzer ihre Heizölvorräte auffüllen und vergleichen dazu Angebote im Internet. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten! Betrüger nutzen die gestiegene Nachfrage zunehmend aus und locken Interessenten auf täuschend echt wirkende Verkaufsplattformen, die vermeintlich günstige Heizölpreise anbieten. 21.10.2024 Die Kreisliga-Kracher vom Wochenende: Der Harry Kane vom Höllental & das 13-Minuten-Comeback Wir haben am Wochenende wieder vogelwilde Spiel-Ergebnisse in den Amateurklassen gefunden und fünf Highlights rausgepickt. Also holt Euch 'ne Kiste, lehnt euch zurück und genießt diese fünf Ergebnisse... 18.10.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 43. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.