Am Donnerstagvormittag (04. Juli) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen auf der Staatsstraße 2693 bei Leupoldsgrün. Vier Unfall-Beteiligte wurden verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.
Frontalkollision im Einmündungsbereich
Wie die Polizei am Freitag vermeldete, war eine VW-Fahrerin (26), von Hof kommend, in Richtung Leupoldsgrün (Landkreis Hof) unterwegs. Beim Linksabbiegen in Richtung Konradsreuth übersah sie einen entgegenkommenden Ford, gesteuert von einem 48-Jährigen. In der Folge kollidierten beide Fahrzeuge frontal miteinander.
Vier Verletzte
Die VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ihre beiden Mitinsassen (29 und 28 Jahre) erlitten leichte Verletzungen. Der Ford-Fahrer wurde ebenso leicht verletzt.
Schaden von 20.000 Euro
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro geschätzt. Da die VW-Fahrerin gegenüber der Polizei angab, dass die Bremsen nicht funktionierten, ordnete die Staatsanwaltschaft Hof die Sicherstellung ihres Pkw an.
Straße kurzzeitig gesperrt
Während der Unfallaufnahme wurde die Straße durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Lipperts kurzzeitig gesperrt. Weitere Informationen zu dem Unfall auch auf der Facebook-Seite der Feuerwehr!