So, 20.10.2019 , 12:23 Uhr

Lichtenfels: Wasserboiler brennt - 40.000 Euro Schaden

Anwohner können sich in Sicherheit bringen

Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehrkräfte konnte am gestrigen Samstagnachmittag (19. Oktober) ein größerer Brand im Lichtenfelser Ortsteil Stetten verhindert werden. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet hier ein Wasserboiler in dem Badezimmer eines Hauses in Brand.

Flammen zügig gelöscht

Dabei drohte die Gefahr, dass die Flammen auf das Wohnhaus, insbesondere den Dachstuhl übergreifen könnten. Die drei Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die alarmierten Rettungsdienste konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen.

40.000 Euro Schaden

Allerdings wurde die Wohnung stark verraucht. Es entstand ein geschätzter Schaden von rund 40.000 Euro. Zwei Bewohner, eine 58-jährige Frau und ihr 61-jähriger Mann, wurden vorsorglich zur Beobachtung in ein Klinikum eingeliefert.

Brand Feuer Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wasserboiler

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 25.11.2024 Brandursache noch unklar: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Lichtenfels Am Sonntagabend kam es zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Lauersberg“ im Lichtenfelser Ortsteil Schney. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 17.07.2024 Lichtenfels: Pkw rast in Wald und geht in Flammen auf Auf der Kreisstraße LIF27 kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem schweren Unfall. Beteiligt hierbei waren zwei junge Männer. Ein Schutzengel verhinderte wohl Schlimmeres.