So, 16.02.2020 , 14:50 Uhr

Lichtenberg: Bürgermeister Holger Knüppel ist tot

Der 58-Jährige starb offenbar an Herzversagen

Am Sonntagmorgen (16. Februar) starb der amtierende Bürgermeister von Lichtenberg (Landkreis Hof) Holger Knüppel im Alter von 58 Jahren.

Holger Knüppel wollte für eine weitere Amtszeit nicht kandidieren

Laut Radio Euroherz verstarb Knüppel offenbar an Herzversagen. Seine Karriere als Kommunalpolitiker hätte mit der Wahl im März 2020 geendet. Für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister wollte Knüppel aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidieren.

Knüppel übersteht schwere Krankheit im Jahr 2019

Erst im Jahr 2019 überstand Knüppel eine schwere Krankheit mit einhergehender Operation gut. Seit vergangenem Montag (10. Februar) war er wieder im Amt. Zum Einen als ehrenamtlicher Bürgermeister und zum Anderen als Förster. Knüppel hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Amtszeit Bürgermeister Hof Holger Knüppel Kandidat Lichtenberg Rathaus Tot

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Frankenwaldbrücken: Hofer Kreistag gibt grünes Licht Die Frankenwaldbrücken sollen kommen! Das beschloss der Hofer Kreistag bei seiner Sitzung am Freitagvormittag (29. November). Mit 38 zu 20 Stimmen votierte eine große Mehrheit für das Vorhaben. 02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Coburg und Hof im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren. 02.01.2025 Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Ehepaar wird für Heldentat in Hofer Schwimmbad geehrt Nachdem sie einem 6-jährigen Jungen im vergangenen Oktober im Hofer Schwimmbad das Leben gerettet hatten, wurde ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen für seine besondere Courage ausgezeichnet. 02.01.2025 Hof: Mehrfamilienhaus an Silvester mit Feuerwerkskörper beworfen - Fassade und Tür durch Explosion beschädigt In der Silvesternacht zündete eine bislang unbekannte Person einen Feuerwerkskörper und warf diesen gegen die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses in der Orleansstraße, wodurch das Gebäude beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.