Mi, 14.01.2015 , 12:07 Uhr

Bad Staffelstein: 20-Jähriger hortete Diebesgut in Wohnung

Diebesgut im Wert von 15.000 Euro stellte die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung in Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) sicher. Der 20-Jährige hortete hier eine Vielzahl von Waren unterschiedlichster Art.

20-Jähriger wurde festgenommen

Der Mann beging am 31.12.2014 in einem Elektronikmarkt in der Mainau (Landkreis Lichtenfels) einen Ladendiebstahl, bei dem er Waren im Wert von 219 Euro entwendete. Als der 20-Jährige am Montag (12. Januar) erneut den Markt betrat, wurde er vom Ladendetektiv erkannt und die Polizei eingeschaltet. Bei der Durchsuchung seiner Sporttasche wurden 22 teils hochwertige Parfums im Gesamtwert von fast 1.400 Euro aufgefunden. Diese Artikel wurden einer Drogerie in der Mainau zugeordnet. Des Weiteren befanden sich in der Tasche des Mannes gestohlene Schuhe, T-Shirts und Pullover. Der 20-Jährige wurde daraufhin festgenommen und eine Durchsuchung seiner Wohnung erwirkt.

Wohnung voll mit Diebesgut

Bei der Wohnungsdurchsuchung in Bad Staffelstein wurden die Ermittler ebenso fündig. Hier stellten sie eine Vielzahl von Alkoholika, Parfums, Elektrowaren sowie weiteres mutmaßliches Diebesgut im Gesamtwert von rund 15.000 Euro sicher! Die Beamten ordneten die Waren insgesamt elf geschädigten Firmen im Landkreis Lichtenfels zu. Die Ermittlungen dauern an.

 



 

Bad Staffelstein Diebesgut Diebstahl Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.10.2024 Unaufhaltsam auf Diebestour: Duo festgenommen – Jetzt in Untersuchungshaft Am späten Dienstagnachmittag machten Polizisten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Hof einen überraschenden Fund: Im Fahrzeug eines 32-jährigen Mannes und einer 30-jährigen Frau entdeckten die Beamten vermeintliches Diebesgut im Wert eines vierstelligen Eurobetrags. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.