Gleich wegen mehrerer Delikte muss sich demnächst ein 36-Jähriger vor Gericht verantworten. Der Mann eskalierte am Donnerstagabend (02. Februar) in Lichtenfels und bedrohte dabei unter anderem Einsatzkräfte der alarmierten Polizei.
36-Jähriger wütet am Anwesen seiner Ex
Was war passiert? Laut Polizeibericht verständigte eine 28-Jährige am Abend die Polizei, da ihr Ex-Freund alkoholisiert bei ihr vorgefahren war und vor der Türe randalierte. Beim Eintreffen der Polizeistreifen flüchtete der 36-Jährige in den Garten des Anwesens, holte eine ausgewachsene Dogge sowie einen Mischlingshund und stellte sich aggressiv vor den Beamten auf. In der Folge ließ er sich nicht beruhigen. Im Gegenteil: Er holte eine Kettensäge sowie einen Benzinkanister und bedrohte damit die Beamten. Schlussendlich schlug er am Wintergarten des Gebäudes ein Fenster ein.
Polizei setzt Pfefferspray ein
Erst nach dem Eintreffen weiterer Polizisten von benachbarten Dienststellen gelang es, den 36-Jährigen zu Boden zu bringen und zu überwältigen. Laut Polizeibericht musste die Polizei hierbei Pfefferspray einsetzen.
Eine Latte von Anzeigen…
Der Angreifer wurde anschließend in Gewahrsam genommen. So erhält unter anderem Anzeigen wegen: