Di, 13.06.2017 , 14:01 Uhr

Lichtenfels: 59-Jähriger am Morgen zu Fuß und ohne Hose unterwegs

In der Nacht schlief er Mann bereits auf dem Gehsteig

Am späten Montagabend (12. Juni) erreichte die Polizei die Mitteilung, dass in der Wendenstraße von Lichtenfels ein Mann auf dem Gehweg schlafen würde. Beim Eintreffen der Streife trafen die Beamten tatsächlich auf einen Mann, der dort nächtigte. Der 59-Jährige, der trotz seiner Alkoholisierung einsichtig war, versprach, sich in seine nahegelegene Wohnung zu begeben und dort weiter zu schlafen.

Zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen

Am Dienstagmorgen (13. Juni) gegen 05:45 Uhr kam eine erneute Mitteilung über die Einsatzzentrale, dass in der Friedrich-Ebert-Straße in Schney ein Mann lediglich mit Socken und T-Shirt bekleidet herumlaufen würde. Beim Eintreffen am „Tatort“ war stellte sich heraus, dass es sich um denselben Mann handelte, der am Vorabend in der Wendenstraße schlief. Aufgrund seiner Alkoholisierung von knapp ein Promille und seinem Auftreten wurde er in Gewahrsam genommen. Seinen Rausch durfte er in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Lichtenfels ausschlafen.

 

Alkohol Ausnücherung gewahrsam Hose Lichtenfels Oberfranken Schney TV Oberfranken TVO Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Brandursache noch unklar: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Lichtenfels Am Sonntagabend kam es zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Lauersberg“ im Lichtenfelser Ortsteil Schney. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.