Mo, 09.08.2021 , 13:24 Uhr

Lichtenfels: Akku eines Modellflugzeuges löst Keller-Brand aus

Hauseigentümer bemerkt den starken Rauch

Der Akku eines Modellflugzeuges löste am vergangenen Sonntag (08. August) im Lichtenfelser Ortsteil Mistelfeld einen Einsatz der Feuerwehr aus, so die Polizei am Montag (09. August). Der Keller eines Anwesens geriet in Brand. Die Kripo Coburg ermittelt.

Bewohner können sich noch aus dem Haus befreien

Der Hauseigentümer bemerkte gegen Mittag die starke Rauchentwicklung aus dem Keller seines Anwesens in der Straße „Am Hahn“. Die beiden Bewohner befreiten sich selbstständig aus dem Haus und blieben unverletzt. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort und löschten das Feuer rechtzeitig. Nach aktuellen Ermittlungen der Polizei. löste den Brand der Lithium-Ionen-Akku eines Modellflugzeugs aus, welches kurz zuvor an den Strom angeschlossen worden war. Der entstandene Schaden beträgt 20.000 Euro.

Akku Anwesen Brand Feuerwehr Keller Lichtenfels Modellflugzeug Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 17.07.2024 Unterboden in Flammen: Mercedes fackelt in wenigen Minuten in Lichtenfels ab! Wie die örtliche Feuerwehr in einer Pressemitteilung berichtet, geriet am Dienstagabend ein Fahrzeug in der Bamberger Straße in Lichtenfels in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Überschlagen der Flammen auf die Umgebung verhindern. 17.07.2024 Lichtenfels: Pkw rast in Wald und geht in Flammen auf Auf der Kreisstraße LIF27 kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem schweren Unfall. Beteiligt hierbei waren zwei junge Männer. Ein Schutzengel verhinderte wohl Schlimmeres.  02.06.2024 Unwetter trifft Lichtenfels: "Starkregenereignis von unglaublichem Ausmaß" Lichtenfels lag am Samstag im Zentrum des Unwettergeschehens in Oberfranken. Bürgermeister Andreas Hügerich sprach via Facebook am Samstagabend von einem "Starkregenereignis von unglaublichem Ausmaß" in Lichtenfels. Am Nachmittag verwandelten sich binnen weniger Minuten Straßen zu reißenden Bächen.