Di, 13.12.2022 , 15:41 Uhr

Stadt Lichtenfels

Lichtenfels: Auto steht in Flammen - Feuer greift auf weitere Fahrzeuge über

Kripo sucht Zeugen des Vorfalls

Am späten Sonntagabend (11. Dezember) geriet in Lichtenfels ein Fahrzeug in Brand. Dabei wurden auch zwei weitere Autos beschädigt. TVO berichtete. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Kripo Coburg prüft den möglichen Zusammenhang mit weiteren Brandfällen in der Gegend. Dafür suchen die Beamten außerdem nach Zeugen.

Flammen greifen auf nebenan geparkten Audi über

Gegen 22:00 Uhr wurde der Polizei ein brennendes Auto in der Goldbergstraße gemeldet. Schnell griffen die Flammen auch auf den daneben geparkten Audi über. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Hitze beschädigt, bevor die Feuerwehr den Brand löschen konnte. Der Sachschaden befindet sich weit über 10.000 Euro, so die Polizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Fahrzeugbrand Feuerwehr Kripo Lichtenfels Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Unterboden in Flammen: Mercedes fackelt in wenigen Minuten in Lichtenfels ab! Wie die örtliche Feuerwehr in einer Pressemitteilung berichtet, geriet am Dienstagabend ein Fahrzeug in der Bamberger Straße in Lichtenfels in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Überschlagen der Flammen auf die Umgebung verhindern. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 17.07.2024 Lichtenfels: Pkw rast in Wald und geht in Flammen auf Auf der Kreisstraße LIF27 kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem schweren Unfall. Beteiligt hierbei waren zwei junge Männer. Ein Schutzengel verhinderte wohl Schlimmeres.  02.06.2024 Unwetter trifft Lichtenfels: "Starkregenereignis von unglaublichem Ausmaß" Lichtenfels lag am Samstag im Zentrum des Unwettergeschehens in Oberfranken. Bürgermeister Andreas Hügerich sprach via Facebook am Samstagabend von einem "Starkregenereignis von unglaublichem Ausmaß" in Lichtenfels. Am Nachmittag verwandelten sich binnen weniger Minuten Straßen zu reißenden Bächen.