Fr, 01.07.2016 , 14:02 Uhr

Lichtenfels: Badeverbot für Flussbad wieder aufgehoben

Proben im "grünen Bereich"

Das Badeverbot für die städtischen Anlagen des Flussbades in Lichtenfels wurde wieder aufgehoben. Das teilte das Landratsamt Lichtenfels am Freitag (1. Juli) mit. Am Montag wurden erneut Wasserproben aus dem Flussbad entnommen und untersucht. Bei diesen Proben wurden die mikrobiologischen Grenzwerte wieder eingehalten. Somit hob die Behörde jetzt das Badeverbot wieder auf.

Wasserqualität in Abhängigkeit mit der Witterung

Die Behörde weist darauf hin, dass die Wasserqualität von Fließgewässern in Abhängigkeit von Witterungseinflüssen steht. So kann unter anderem nach einem Starkregen die mikrobiologische Belastung des Fließgewässers ansteigen.

Dazu unsere Aktuell-Beiträge vom 27. Juni

Weißenstädter See: Badewarnung wegen Blaualgen
Flussbad Lichtenfels: Badeverbot wegen E.coli-Bakterien
Badegewässer Badesee Badeverbot Flussbad Landkreis Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO Wasserqualität

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 Bayerns Badeseen: Staatsministerin Gerlach informiert über "hervorragende Wasserqualität" Die bayerische Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) hat am Dienstag auf einem Pressetermin im Landkreis München über die Ergebnisse von in diesem Jahr untersuchten Proben aus Bayerns Badeseen informiert. Dies teilten die staatlichen Stellen in einer Pressemitteilung mit. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 02.06.2024 Unwetter trifft Lichtenfels: "Starkregenereignis von unglaublichem Ausmaß" Lichtenfels lag am Samstag im Zentrum des Unwettergeschehens in Oberfranken. Bürgermeister Andreas Hügerich sprach via Facebook am Samstagabend von einem "Starkregenereignis von unglaublichem Ausmaß" in Lichtenfels. Am Nachmittag verwandelten sich binnen weniger Minuten Straßen zu reißenden Bächen.