Fr, 15.08.2014 , 12:04 Uhr

Lichtenfels: Badeverbot im Flussbad

Inmitten der Sommerferien wird es auf unbestimmte Zeit im Lichtenfelser Flussbad erst einmal keine Abkühlung mehr geben. Das Landratsamt Lichtenfels hat hier ein Badeverbot verhängt. Es wurde bereits vermutet, dass das Gewässer mit Bakterien verunreinigt ist.

Nun liegen die Untersuchungsergebnisse vor. Die Wasserqualität entspreche demnach nicht den gewünschten Anforderungen. Die genauen Ursachen der Verunreinigung sind noch nicht bekannt. Bis es zu einer erneuten Überprüfung des Flussbades kommt, müssen alle Badefreunde in den umliegenden Gewässern die restliche Zeit der Sommerferien verbringen.

 



 

Badeverbot Bakterien Flussbad Lichtenfels TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.10.2024 Lichtenfels: Autofahrer auf der B173 fast dreimal so schnell wie erlaubt unterwegs! In dieser Woche führt das Staatliche Bauamt Bamberg umfangreiche Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der Bundesstraße B173 im Bereich von Lichtenfels durch. Betroffen sind hierbei beide Fahrtrichtungen. Diese Bauarbeiten erfordern eine Sperrung einzelner Fahrstreifen, um die Maßnahmen sicher durchführen zu können. 18.10.2024 Brutale Tat in einem Lichtenfelser Ortsteil: Pferde mit scharfem Gegenstand auf Bauernhof attackiert Eine grausame Tat beschäftigt aktuell die Polizeiinspektion in Lichtenfels. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen drangen bislang unbekannte Täter unerlaubt auf ein landwirtschaftliches Anwesen im Lichtenfelser Ortsteil Lahm ein. Im Anschluss verletzten sie zwei Pferde. 07.10.2024 Kuriose Szenen in Lichtenfels: Mann lässt vor Polizisten die Hose herunter - und landet in Gefängniszelle Am Samstagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Lichtenfels über einen betrunkenen Mann in der Bamberger Straße informiert, welcher anschließend für reichlich Chaos sorgte. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung hervor.