So, 29.05.2016 , 14:54 Uhr

Lichtenfels: Blitz zerstört Kamin

Dach eines Mehrfamilienhauses wird massiv beschädigt

Am Sonntag hat kurz nach Mitternacht während eines starken Gewitters ein Blitz in den Kamin eines Mehrfamilienhauses in der Keltenstraße in Lichtenfels eingeschlagen. Sofort stürzt der Kamin um und beschädigt etwa 30 Quadratmeter des Daches. Glücklicherweise entsteht dabei kein Brand. Dennoch sind die Feuerwehren aus Lichtenfels, Michelau und Wallenstadt und das Technische Hilfswerk mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort, um das beschädigte Dach provisorisch abzudecken. Verletzt worden ist bei dem Blitzeinschlag niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Blitzeinschla Fernsehen Feuerwehr Gewittter Kamineinsturz Keltenstraße Lichtenfels Mehrfamilienhaus Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 17.07.2024 Unterboden in Flammen: Mercedes fackelt in wenigen Minuten in Lichtenfels ab! Wie die örtliche Feuerwehr in einer Pressemitteilung berichtet, geriet am Dienstagabend ein Fahrzeug in der Bamberger Straße in Lichtenfels in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Überschlagen der Flammen auf die Umgebung verhindern. 01.12.2024 Großbrand am Tennispark Lichtenfels: 50-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt Ein Feuer brach am Sonntag (01. Dezember) am Tennispark in Lichtenfels aus. Eine Person erleidet schwere Brandverletzungen, der Sachschaden wird Medienberichten zufolge auf 500.000 Euro geschätzt. 25.11.2024 Brandursache noch unklar: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Lichtenfels Am Sonntagabend kam es zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Lauersberg“ im Lichtenfelser Ortsteil Schney. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen.