Mi, 18.07.2018 , 10:11 Uhr

Lichtenfels: Einbrecher scheitern an Terrassentür

Die Kripo Coburg sucht nach Zeugen

Mit dem Ziel an Wertsachen zu kommen, machten sich Unbekannte am Dienstagnachmittag (17. Juli) an der Terrassentür einer Erdgeschosswohnung in der Innenstadt zu schaffen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet und Zeugenhinweise.

Anwohner meldet versuchten Einbruch

Am späten Nachmittag stellte ein Bewohner eindeutige Spuren an der Terrassentür der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Wendenstraße fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchten die Täter in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr die Tür aufzubrechen, um in die Wohnung zu gelangen. Allerdings missglückte dieses Vorhaben und sie mussten ohne Beute abziehen. Dabei hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Die Polizei hofft auf Mithilfe

Beamte der Kriminalpolizei Coburg sicherten die Spuren an der Tür und leiteten Ermittlungen wegen versuchten Einbruchdiebstahls ein. Sie bitten auch die Bevölkerung um Mithilfe. Wer am Dienstagnachmittag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Wendenstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Lichtenfels Polizei Suche Terrassentür versuchter Einbruch Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2024 Zwei Schlägereien in Lichtenfelser Diskothek: Polizei sucht Zeugen Zu zwei Schlägereien kam es in der Nacht von Samstag (18. Mai) auf Sonntag (19. Mai) in einer Lichtenfelser Diskothek. In einem Fall werden Zeugen gesucht. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 15.08.2024 Coburg: Polizei findet betrunkenen Fahrradfahrer in der Hecke liegend Einen gestürzten und betrunkenen Radfahrer (37) meldeten Passanten der Coburger Polizei. Die Polizei griff den Mann in einem Gebüsch liegend in der Innenstadt auf. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.