Mo, 29.12.2014 , 10:01 Uhr

Lichtenfels: Fünf Verletzte bei Wohnhausbrand

Ein Wohnhausbrand im Lichtenfelser Stadtteil Oberwallenstadt forderte in der Nacht zum Montag (29. Dezember) fünf Verletzte und einen Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Zur Brandursache konnte am Montagmorgen noch keine Aussage getroffen werden.

Passanten hatten kurz nach Mitternacht Rauch aus dem Dach eines Einfamilienhaues bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Flammen. Die Bewohner des Anwesens, eine vierköpfige Familie, konnten sich noch selbst in Sicherheit bringen. Mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen wurden sie allerdings in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Auch ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten leicht an einer Hand. 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bauhof und Polizei waren im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalteten sich angesichts der engen Bebauung am Brandort und aufgrund der eisigen Temperaturen sehr schwierig. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Mehr zum Brand am Abend in „Oberfranken Aktuell“ ab 18:00 Uhr.

 

„Oberfranken helfen Oberfranken“: Spendenkonto eingerichtet

 

Die Feuerwehr Lichtenfels hat für die betroffene Familie ein Spendenkonto eingerichtet. Hier können Sie der betroffenen Familie helfen:

Kontonummer: 92516426
BLZ 78350000
Sparkasse Coburg Lichtenfels
Kontoinhaber: Feuerwehr Lichtenfels
Betreff: Wohnhausbrand

 



 

Brand Einfamilienhaus Feuer Lichtenfels Oberfranken Oberwallenstadt Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.