Mo, 08.12.2014 , 18:10 Uhr

Lichtenfels: Kripo sucht Brandstifter!

Ein Sachschaden von 10.000 Euro war die Bilanz eines Brandes am frühen Samstagmorgen (6. Dezember) in Lichtenfels. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Hinweise auf Brandstiftung

Kurz nach 4:00 Uhr entdeckten Anwohner in der Schloß-Banz-Straße einen brennenden Roller und verständigten die Feuerwehr. Nach nur kurzer Zeit löschten die alarmierten Einsatzkräfte den Brand. Allerdings konnten sie nicht verhindern, dass das Feuer die Hausfassade beschädigte. Bei den ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung. Offensichtlich setzte ein bislang Unbekannter eine abgestellte Papiertonne in Brand, die neben dem Roller stand. Das Feuer griff dann auf Roller und Hausfassade über.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Coburg bitten jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung

• Wer hat am Samstag in der Zeit von 3.45 bis 4.15 Uhr in der Schloß-Banz-Straße verdächtige Personen beobachtet?
• Wer kann sonst Angaben zu dem Brand machen?

Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

 



 

1000 Euro Sachschaden Brand Brandstiftung Kripo Coburg Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 01.12.2024 Großbrand am Tennispark Lichtenfels: 50-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt Ein Feuer brach am Sonntag (01. Dezember) am Tennispark in Lichtenfels aus. Eine Person erleidet schwere Brandverletzungen, der Sachschaden wird Medienberichten zufolge auf 500.000 Euro geschätzt. 25.11.2024 Brandursache noch unklar: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Lichtenfels Am Sonntagabend kam es zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Lauersberg“ im Lichtenfelser Ortsteil Schney. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen.