So, 18.12.2022 , 11:42 Uhr

Stadt Lichtenfels

Lichtenfels: Mann wird plötzlich gewürgt - Wer ist der Angreifer?

Vermeintlicher Würgeangriff aus dem Nichts

Zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall kam es am Samstagvormittag (17. Dezember) im Lichtenfelser Stadtteil Degendorf. Ein Mann wurde von einem anderen Mann scheinbar ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund angegriffen. Die Polizei sucht nach dem Täter und Hinweisen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise 

Ein noch unbekannter Mann griff den Geschädigten unvermittelt in Degendorf an den Hals und würgte diesen kurzzeitig. Im Anschluss entfernte sich der Angreifer mit seinen Hunden. Die Hintergründe zur Tat sind aktuell noch völlig unklar.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.

Angriff Degendorf gewürgt Lichtenfels Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Brutale Tat in einem Lichtenfelser Ortsteil: Pferde mit scharfem Gegenstand auf Bauernhof attackiert Eine grausame Tat beschäftigt aktuell die Polizeiinspektion in Lichtenfels. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen drangen bislang unbekannte Täter unerlaubt auf ein landwirtschaftliches Anwesen im Lichtenfelser Ortsteil Lahm ein. Im Anschluss verletzten sie zwei Pferde. 25.09.2024 Coburg / Lichtenfels Sana-Konzern übernimmt insolvente Regiomed-Kliniken Jetzt ist es amtlich. Der Klinikkonzern Sana hat die drei oberfränkischen Kliniken des insolventen Regiomed-Klinikverbundes in Neustadt bei Coburg, Lichtenfels und Coburg übernommen. Dies wurde am Mittwoch (25. September) bekannt. 20.09.2024 30 Zentimeter zu hoch: Transporter bleibt in Lichtenfels in Unterführung stecken Kleine Ursache, große Wirkung: 30 Zentimeter zu hoch war ein Transporter in Lichtenfels, als dessen Fahrer am Donnerstag in die Unterführung in der Coburger Straße einfuhr. Allerdings kam er nicht weit. 07.08.2024 Oberfranken: Warnung vor starkem Gewitter in vier Landkreisen! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Mittwoch eine Unwetterwarnung der Stufe 2 vor starkem Gewitter für Teile Oberfrankens herausgegeben. Betroffen sind die Landkreise Lichtenfels, Bayreuth, Bamberg und Kulmbach, sowie die beiden kreisfreien Städte Bayreuth und Bamberg.