Mo, 15.09.2014 , 12:30 Uhr

Lichtenfels: Neue Unterbringungen für Asylbewerber gefunden

Im Moment sind es 208 Asylbewerber im Landkreis Lichtenfels. Zuletzt konnten neue Unterbringungsmöglichkeiten gefunden werden. Doch weil die Anzahl wöchentlich wächst, müssen unbedingt neue Unterkünfte gesucht werden.

Bisher gibt es zwei Gemeinschaftsunterkünfte in Lichtenfels und Weismain mit insgesamt 178 verfügbaren Plätzen. Seit August werden außerdem Ferienwohnungen in Reundorf und das ehemalige Lichtenfelser Altenheim „Maiacher Stiftung“ für neue Asylbewerber angemietet. Auch in einem früheren Gasthaus in Michelau finden ab Mitte Oktober Asylsuchende eine Unterkunft. Um aber auf den wöchentlichen Zuwachs vorbereitet sein zu können, werden weitere Unterkünfte benötigt. Das Lichtenfelser Landratsamt ist auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Geeignete Wohnräume und Flächen sollen gerne beim Ausländeramt unter der Nummer 095 71 / 18 235 gemeldet werden.



 

Altenheim Asyl Asylbewerber Ausländeramt Ferienwohnungen Gasthaus Landratsamt Lichtenfels Maiacher Stiftung Michelau Oberfranken Reundorf TV Oberfranken TVO Unterkunft Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 18.06.2024 Bayreuth: Bezahlkarte für Flüchtlinge kommt im Juli Die Stadt Bayreuth wird am 1. Juli die Bezahlkarte für Asylbewerber einführen. Dies verkündete die Pressestelle der Stadt in einer Mitteilung.