Fr, 22.12.2017 , 13:05 Uhr

Lichtenfels: Pkw erfasst Fußgängerin

Passantin muss verletzt ins Krankenhaus

Eine Fußgängerin wurde am Donnerstag (21.Dezember) in Lichtenfels von einem Autofahrer erfasst und dabei an Kopf und Unterschenkel verletzt. Der Autofahrer hatte die Frau übersehen.

Autofahrer übersieht Fußgängerin

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 61-jähriger Mitsubishi-Fahrer auf der Kronacher Straße in Lichtenfels stadtauswärts und bog bei grüner Ampel der Einmündung zum Bürgerweg nach links ab. Dabei übersah er eine 67-jährige Fußgängerin, die ebenfalls bei grüner Ampel die Straße überqueren wollte. Da der 61-Jährige sich auf den Verkehr konzentrierte, nahm er die Frau nicht wahr und erfasste sie mit seinem Pkw.

Passantin am Kopf verletzt

Die 67-Jährige Passantin wurde am Unterschenkel und am Kopf verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Mitsubishi wurden das Kennzeichen und die Motorhaube beschädigt, wodurch ein Sachschaden von rund 200 Euro entstand.

Die Polizeiinspektion Lichtenfels sucht nun Zeugen des Unfalles, die sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 melden können.

erfasst Fußgängerin Lichtenfels Oberfranken Passantin TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2024 Burgkunstadt: 30-Jähriger wird von PKW erfasst Aus bislang unbekannten Gründen war der Mann zu Fuß auf der B289 bei Burgkunstadt unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ihm bereits ausweichen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 20.09.2024 30 Zentimeter zu hoch: Transporter bleibt in Lichtenfels in Unterführung stecken Kleine Ursache, große Wirkung: 30 Zentimeter zu hoch war ein Transporter in Lichtenfels, als dessen Fahrer am Donnerstag in die Unterführung in der Coburger Straße einfuhr. Allerdings kam er nicht weit.