Mo, 18.01.2016 , 13:27 Uhr

Lichtenfels: Project X-Party sorgt für Polizeieinsätze

Am Samstag (16. Januar) fand zum wiederholten Mal die sogenannte „Project X-Party“ in der Stadthalle Lichtenfels statt. Das Konzept dieser Veranstaltung ist an den Film „Project X“ angelehnt. Hierbei geht es darum, eine Party total „eskalieren“ zu lassen. Folglich kam es zu mehreren Einsätzen, bei denen die Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels, die ganze Nacht gefordert waren.

Vier gefährliche Körperverletzungen

Vor allem wegen des hohen Alkoholkonsums kam es zu einer Reihe von gewalttätigen Auseinandersetzungen. Vier gefährliche Körperverletzungen mit mehreren Verletzten wurden verzeichnet.

Diebstahl von Polizeikennzeichen misslingt

Ein Partygast versuchte, das hintere amtliche Kennzeichen von einem abgestellten Polizeifahrzeug zu entwenden. Als sich der vermeintliche Kennzeichendieb beobachtet fühlte, ließ er von seinem Vorhaben ab und suchte das Weite.

17-Jähriger trinkt eine Flasche Wodka

Eine gravierende Verletzung des Jugendschutzgesetzes sorgte für einen größeren Einsatz. Ein 17-Jähriger Party-Besucher trank zusammen mit seiner Aufsichtsperson eine Flasche Wodka. Der Minderjährige musste mit einer Alkoholvergiftung auf die Intensivstation ins Klinikum Lichtenfels  gebracht werden.

Verstöße gegen die Auflagen

Der Veranstalter wird sich laut Polizei ebenfalls für mehrere Auflagenverstöße verantworten müssen. Er hielt die vorgeschriebene Zeit des Alkoholausschanks, sowie die genaue Kennzeichnung der Altersklassen nicht ein. Weiterhin wird überprüft, ob der Veranstalter die Begrenzung der Besucherzahl einhielt.

Einsatz Lichtenfels Oberfranken Party Polizei Project X Stadthalle TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro