Sa, 25.01.2020 , 10:35 Uhr

Lichtenfels / Schney: Betrunkener Pkw-Fahrer knallt in Gartenmauer

31-Jähriger mit über zwei Promille Alkohol im Blut

Kurz nach Mitternacht (25. Januar) wurde eine Anwohner in der Straße „Am Schneitruff“ des Lichtenfelser Ortsteils Schney aus dem Schlaf gerissen. Als er nachschaute, stellte er fest, dass ein Opel Zafira in seiner Gartenmauer steckte. Der Unfallfahrer stand unter einem erheblichen Alkoholeinfluss.

Unfallfahrer meldet sich bei der Polizei

Zudem bemerkte der Zeuge, wie ein Mann von der Unfallstelle wegrannte. Noch während der Fahndung nach dem Unfallflüchtigen erschien ein 31-Jähriger in Begleitung eines Freundes bei der Lichtenfelser Polizei und gab sich als Unfallfahrer aus. Bei der Feststellung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt und einen Alkoholgehalt von über zwei Promille intus hatte.

Gesamtschaden in Höhe von 8.000 Euro

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. An der Gartenmauer betrugt der Schaden rund 3.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg wurde der 31-jährige Lichtenfelser zur Blutentnahme in ein Klinikum gebracht und zudem der Pkw sichergestellt.

Alkohol Betrunken Lichtenfels Oberfranken Sachschaden Schney TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 08.12.2024 Burgkunstadt: 30-Jähriger wird von PKW erfasst Aus bislang unbekannten Gründen war der Mann zu Fuß auf der B289 bei Burgkunstadt unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ihm bereits ausweichen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Brandursache noch unklar: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Lichtenfels Am Sonntagabend kam es zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Lauersberg“ im Lichtenfelser Ortsteil Schney. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen.