Sa, 18.04.2015 , 11:06 Uhr

Lichtenfels: Ulrich Maly beim Entenessen der Oberfranken-SPD

Die oberfränkischen Landtagsabgeordneten der SPD laden einmal im Jahr auf die Karolinenhöhe in den Lichtenfelser Stadtteil Trieb. Diesmal darf Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly von der Ente kosten, die dem Gasthaus den Spitznamen „Kalorienhöhe“ eingebracht hat.Maly ist am Freitagabend (17.04.2015) der diesjährige Gesprächspartner für regionale Medienvertreter. Auch TVO steht er für ein Interview bereit. Ein Thema ist dabei  der 1.FC Nünrberg. Maly sitzt im Aufsichtsrat und muss neben der Ente an diesem Abend auch eine 0:1-Niederlage des Club auf St. Pauli verdauen. Seine Hoffnung für die Zukunft:

 

 

Neben dem „Club“ ging es Maly in Trieb aber auch um politische Themen wie Asylpolitik und Landesentwicklung. Der SPD-Politiker ist nämlich auch Präsident des Deutschen Städtetags und Vorsitzender des Bayerischen Städtetags. Mehr von Ulrich Maly sehen & hören Sie am Dienstag in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 26.12.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 25.12.2024 Viereth-Trunstadt: Riesiger Schubverband kracht in Schleuse - Stundenlange Sperre für Schifffahrt An Heiligabend kam es auf dem Main in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg zu einem Schiffsunfall, in dessen Folge der Verkehr an der örtlichen Schleuse für mehrere Stunden gesperrt wurde.