So, 13.03.2022 , 10:58 Uhr

Stadt Lichtenfels

Lichtenfels: Unbekannte rauben 22-Jährigen aus

Räuber fragen zuerst nach Zigarette, dann nach Geld

Zwei Männer fragten am Sonntagmorgen (13. März) einen 22-Jährigen nach einer Zigarette. Als dessen Geldbeutel zum Vorschein kam, schlugen sie im wahrsten Sinne des Wortes zu. Gewaltsam entrissen sie dem Lichtenfelser die Geldbörse und flüchteten unerkannt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Der 22-Jährige hielt sich gegen 05:20 Uhr fußläufig im Bereich Zweigstraße / Bgm.-Dr.-Hauptmann-Ring in Lichtenfels auf. Dort wurde er von zwei ihm unbekannten Männern in russischer Sprache nach einer Zigarette gefragt. Nachdem sie von dem jungen Mann einen Zigarette erhielten, forderten sie zusätzlich noch etwas Kleingeld. Auch hier zeigte sich der 22-Jährige hilfsbereit und griff nach seinem Geldbeutel. Unvermittelt schlug darauf einer der beiden Unbekannten mit der flachen Hand in dessen Gesicht und entriss ihm den Geldbeutel samt Inhalt.

Räubern gelingt die Flucht 

Anschließend rannten beide in Richtung Bahnhof davon. Die zwei Räuber werden jeweils als zirka 25 bis 30 Jahre alte Männer beschrieben, die etwa 1,70 Meter groß sind. Sie trugen dunkle, beziehungsweise schwarze Kleidung.  Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei aus Lichtenfels verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Coburg übernahm die weiteren Ermittlungen.

Die Kriminalbeamten bitten um Hinweise von Zeugen:

Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen

Diebstahl Geldbeutel Lichtenfels Raub Zigarette

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Tresorknacker in Lichtenfels: Büro am Marktplatz ausgeraubt Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vom Mittwoch berichtet, brachen Unbekannte über Nacht in ein Büro in Lichtenfels ein und hebelten einen Tresor auf. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise. 25.09.2024 Coburg / Lichtenfels Sana-Konzern übernimmt insolvente Regiomed-Kliniken Jetzt ist es amtlich. Der Klinikkonzern Sana hat die drei oberfränkischen Kliniken des insolventen Regiomed-Klinikverbundes in Neustadt bei Coburg, Lichtenfels und Coburg übernommen. Dies wurde am Mittwoch (25. September) bekannt. 20.09.2024 30 Zentimeter zu hoch: Transporter bleibt in Lichtenfels in Unterführung stecken Kleine Ursache, große Wirkung: 30 Zentimeter zu hoch war ein Transporter in Lichtenfels, als dessen Fahrer am Donnerstag in die Unterführung in der Coburger Straße einfuhr. Allerdings kam er nicht weit. 15.09.2024 Marktredwitz: Diebe flüchten Hals über Kopf aus Supermarkt In Marktredwitz wurde ein örtlicher Supermarkt in der Wölsauer Straße am Samstag Schauplatz einer hastigen Flucht zweier Diebe. Sowohl die beiden Flüchtigen als auch das Diebesgut konnte wenig später aufgegriffen werden.