Di, 13.01.2015 , 12:58 Uhr

Lichtenfels: Vater geht mit Messer auf Sohn los

Am Montagabend (12. Januar) wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in Lichtenfels gerufen. Hier eskalierte ein Streit zwischen dem 48-jährigen Vater und seinem 27-jährigen Sohn. Im Verlauf des Streits griff der Vater seinen Sohn mit einem Messer an.

Beim Eintreffen der Beamten befanden sich die beiden Kontrahenten in getrennten Räumen und versuchten den Eindruck zu erwecken, als ob sie schliefen. Bei der Zeugenbefragung wurde ermittelt, dass sich Vater und Sohn zuerst mit den Fäusten attackierten. Anschließend ging der Vater mit einem Küchenmesser auf seinen Sohn los. Bei dem Abwehrversuch verletzte sich der 27-Jährige an der Hand.

Ein durchgeführter Alkoholtest bei den beiden Männern ergab beim Vater einen Wert von 2,28 Promille, beim Sohn 2,64 Promille. Daraufhin wurde der Vater vorläufig festgenommen und in einer Ausnüchterungszelle untergebracht. Hierbei leistete der 48-Jährige einen erheblichen Widerstand, trat und schlug um sich. Drei Beamte überwältigten schließlich den Mann.

Der stark alkoholisierte Vater erhält eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung. Der 27-jährige Sohn wurde auf Grund seiner Handverletzung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Lichtenfels eingeliefert und dort behandelt.

 



 

Auseinandersetzung Eskalation Lichtenfels Messer Oberfranken Sohn Streit TV Oberfranken TVO Vater

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 06.12.2024 Gefahr oder Event-Location?: Die Wahrheit über den Sonnenplatz in Hof An den letzten beiden Montagen kam es am helllichten Tag in der Hofer Altstadt zu zwei Gewalttaten. In den sozialen Medien stellten User dabei nicht zum ersten Mal die Frage, wie sicher die Hofer Altstadt überhaupt ist. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.