Mi, 04.04.2018 , 10:56 Uhr

Lichtenfels: Versuchter Totschlag auf der Baustelle

Bauarbeiter prügelt Trucker krankenhausreif

Massive Gesichtsverletzungen fügte ein 30-jähriger kroatischer Bauarbeiter in der Nacht zum Sonntag (01. April) auf einer Baustelle im Lichtenfelser Ortsteil Seubelsdorf einem 51-jährigen bulgarischen Lkw-Fahrer bei einer brutalen Auseinandersetzung zu. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelte zu dem Vorfall.

Streit eskalierte

Der Bauarbeiter und der Truckr aßen und tranken zuerst gemeinsam. Um 0:50 Uhr gerieten die beiden plötzlich in einen heftigen Streit. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Coburg versetzte der 30-Jährige dem Älteren mehrere Faustschläge und trat auch mit den Füßen nach ihm, als er bereits am Boden lag.

Schwere Verletzungen im Gesicht

Mit massiven Gesichtsverletzungen kam der 51 Jahre alte Mann stationär in ein Krankenhaus. Sowohl der Täter als auch sein Opfer standen erheblich unter Alkoholeinfluss.

Bauarbeiter in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 30-jährigen, Bauarbeiter der inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt.

Baustelle Gewalt Lichtenfels Oberfranken Prügel Schlaägerei Seubelsdorf Streit TV Oberfranken TVO versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.10.2024 Lichtenfels: Autofahrer auf der B173 fast dreimal so schnell wie erlaubt unterwegs! In dieser Woche führt das Staatliche Bauamt Bamberg umfangreiche Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der Bundesstraße B173 im Bereich von Lichtenfels durch. Betroffen sind hierbei beide Fahrtrichtungen. Diese Bauarbeiten erfordern eine Sperrung einzelner Fahrstreifen, um die Maßnahmen sicher durchführen zu können. 03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit.