Do, 21.09.2017 , 11:43 Uhr

Lisberg: Marihuanapflanzen als Hühnerfutter???

Diese Eier wären das HIGHlight am Frühstückstisch

Circa 40 Marihuanapflanzen mit einer Größe von bis zu zwei Metern entdeckten am Mittwochmorgen (20. September) Bamberger Polizisten auf dem Anwesen eines Ehepaares in Lisberg (Landkreis Bamberg). Die Beamten beschlagnahmten das Grünzeug, das angeblich als Hühnerfutter dienen sollte!

Ausrede überzeugte die Polizei nicht

Die gut gepflegten Pflanzen, die der Hobbygärtner (39) und seine Frau (35) sowohl im Garten, als auch in einem Hühnerstall anbauten, hatten bereits eine stolze Größe erlangt. Nach Aussagen des Paares sollten die berauschenden Hanfgewächse angeblich als Hühnerfutter dienen. Diese Ausrede ließ die Polizei aber nicht gelten!

Bamberger Drogenfahnder ermitteln

Stattdessen übergaben sie die zahlreichen Pflanzen sowie weitere aufgefundene Rauschgiftutensilien an die Drogenfahnder der Bamberger Kripo. Als das Ehepaar die Ermittler zur Dienststelle begleiten sollte, wehrte sich der 39-Jährige derart, dass mehrere Beamte notwendig waren, um ihn unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand. Die 35-Jährige und ihr Ehemann müssen sich nun wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln, der 39-Jährige zusätzlich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, strafrechtlich verantworten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Boxershorts-Fiasko auf der A70: Tür zu, Hose weg - Lkw-Fahrer strandet in Unterwäsche! Polizei hilft einem frierenden Trucker auf der Autobahn bei Stadelhofen 17.08.2024 Frau und ihr Vierbeiner als Ziel: Kürbis-Attacke in Hirschaid! Am Donnerstagabend kam es in der Industriestraße von Hirschaid (Landkreis bamberg) Bamberg zu einem ungewöhnlichen Vorfall, bei dem eine Frau (50) und ihr Hund das Ziel einer seltsamen Attacke wurden. Nun ermittelt die Polizei! 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 13.07.2024 Liebesentzug in Litzendorf: Feuerwehr fischt Sexpuppe aus einem Weiher Zu einem außergewöhnlichen Einsatz rückten am Freitag Feuerwehrkräfte aus Litzendorf und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) aus. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Der Einsatz entpuppte sich aber schnell als heiße Luft...