Do, 22.10.2015 , 17:07 Uhr

Litzendorf (Lkr. Bamberg): Brand in einer Schießanlage

In der Nacht zum Donnerstag (22. Oktober) fing in Litzendorf (Landkreis Bamberg) der Kugelfang in einer Schießanlage Feuer. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Auf der Schießbahn befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Personen.

Feuer schnell unter Kontrolle

Gegen 1:30 Uhr wurde der Brand in dem Litzendorfer Ortsteil Pödeldorf bemerkt. Die alarmierten Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.

Geschoss entfacht Feuer

Das Feuer, so erste Ermittlungen der Brandfahnder, könnte durch ein unter die Dielen geratenes Geschoss ausgelöst worden sein. Wahrscheinlich hat dies zunächst einen Schwellenbrand entfacht, der sich dann auf die Rückwand des Schießstandes ausbreitete.

 



 

Bamberg Brand Feuer Litzendorf Oberfranken Schießanlange TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 26.11.2024 Nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus: Gebäude in der Bamberger Altstadt ist einsturzgefährdet Am Dienstag löste ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bamberg einen umfangreichen Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Nachrichtenagentur News5. 24.10.2024 Bamberg: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus verursacht hohen Schaden Am frühen Mittwochmorgen brach in dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Bamberg ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 05.10.2024 Bamberg: Zwölf Verletzte nach Brand in Hotel Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand in der Küche des Hotels. Eine Person wird lebensgefährlich verletzt.