Am Donnerstag (05. September) ereignete sich im Bereich Michaelisbrücke und Fabrikzeile von Hof ein ganz besonderes Drama. Mittendrin statt nur dabei: Die Polizei der Saalestadt. Sie wurde zu einem „Live-Liebesfilm“ mit allen Höhen und Tiefen gerufen.
Pärchen streitet sich laut in der Öffentlichkeit
Was ist passiert: Die Hofer Beamten wurden am Nachmittag über ein Pärchen informiert, welches an der Michaelisbrücke in einen Streit geriet. Das Duo, bestehend aus einem 40-Jährigen und seiner 24-jährigen Herzensdame, wurde kurz darauf von einer Streifenbesatzung in der Fabrikzeile aufgespürt, offenbar gerade in der Fortsetzung ihrer privaten Seifenoper.
Erster Heiratsantrag mittlungen
Es stellte sich heraus, dass der Grund für die erhitzten Gemüter ein offenbar misslungener Heiratsantrag war, der ziemlich in die Hose ging. Während die Beamten die Lage vor Ort mit beiden Protagonisten klärten, wurde es plötzlich romantisch.
Heiratsantrag – Teil 2
Der 40-Jährige, offenbar unerschrocken vom ersten Misserfolg, ließ sich im Beisein der Polizisten erneut auf die Knie fallen und startete Heiratsantrag Teil 2 – diesmal mit einem Happy End! Die 24-Jährige willigte schließlich ein. Somit wurden die überraschten Beamten Zeugen eines ganz besonderen „Einsatzes“.
Ob die Beamten nun gegebenenfalls zur Hochzeit eingeladen werden, wurde nicht mit überliefert.