Di, 03.12.2013 , 12:17 Uhr

A73 / Landkreis Bamberg: Übermüdung ist Grund für zwei Unfälle

Heute berichtete die Polizei, dass Übermüdung die Ursache zweier Verkehrsunfälle ist, die sich am Montagnachmittag und am Dienstag in den frühen Morgenstunden auf der A73 ereigneten. Ein Audi-Fahrer fuhr bei Zapfendorf frontal auf das Heck eines vor ihm fahrenden 22-Jährigen. Da beide Pkw´s nicht mehr verkehrstauglich waren, mussten abgeschleppt werden.

Auf Höhe Hirschaid geriet ein Lkw-Fahrer ins Mittelbankett,  beschädigte hierbei die Mittelschutzplanke und verschmutzte die Fahrbahn. Zum Glück brachte der 33-Jährige sein Lkw wieder unter Kontrolle und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Bei beiden Unfällen entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro.

 


 

 

Auffahrunfall Aufprall Auto Fahrbahn Gesamtschaden LKW Oberfranken Pkw Sachschaden Schaden Straße TVO Unfall Wagen

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 A73 / Strullendorf: Überholmanöver endet dramatisch - Lkw scherte plötzlich aus Ein Lastwagenfahrer verursachte am Mittwochmorgen auf der A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend unerkannt davon. Die Verkehrspolizei sucht nach möglichen Augenzeugen. 05.06.2024 B173 bei Wallenfels: Schwerer Autounfall unter Alkoholeinfluss Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17:35 Uhr auf der Bundesstraße 173 Höhe Wallenfels (Landkreis Kronach) in Fahrtrichtung Hof ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und mit überhöhter Geschwindigkeit. 20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.