Mo, 26.03.2018 , 16:20 Uhr

Lkw-Anhänger kippt um: Ortsdurchfahrt von Weidhausen bei CO dicht!

Kein Durchkommen am Montagmorgen

ERSTMELDUNG (26. März 2018):

Lkw-Anhänger kippt vor dem Rathaus um

Da war dann einfach mal die Straße dicht! Ein Lkw-Gliederzug war am Montagmorgen (26. März) gegen 6:00 Uhr auf der Hauptstraße in Weidhausen bei Coburg unterwegs. Wie News5 berichtet, kam dem Trucker im Bereich einer Kurve den Angaben nach ein Auto auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, fuhr er weiter nach rechts und geriet dabei mit dem Anhänger auf eine erhöhte Bordsteinkante. Dadurch schaukelte sich der Anhänger auf und kippte nach links auf die Fahrbahn. Da mit war die Straße, direkt vor dem Rathaus, blockiert.

Personen wurden nicht verletzt

Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden muss noch ermittelt werden. Die Ortsdurchfahrt von Weidhausen blieb bis zur Bergung des Anhängers für den Verkehrs gesperrt. Für das Aufstellen des Anhängers musste ein Spezialkran anrücken. Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Aussage.

Anhänger Landkreis Coburg LKW Oberfranken Ortsduruchfahrt Sachschaden Sperre Truck TV Oberfranken TVO umgekippt Unfall Weidhausen

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 16.10.2024 Missachtete Vorfahrt und herumfliegende Teile: Unfall verursacht hohen Sachschaden in Schorkendorf Am Mittwochmorgen wurde die Coburger Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Schorkendorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg) gerufen. Bei der Kollision entstand ein hoher Schaden. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. 10.10.2024 Ebersdorf bei Coburg: Betrunkener Lkw-Fahrer demoliert Straßenzug - und fährt unbeirrt weiter Der Lenker einer Sattelzugmaschine sorgte am Mittwoch für reichlich Chaos in der Bahnhofsstraße in Ebersdorf bei Coburg. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. 02.07.2024 Tödlicher Unfall bei Großwalbur: Auto & Zug kollidieren an unbeschränktem Bahnübergang Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es im Landkreis Coburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut einer ersten Meldung kollidierten am Bahnübergang bei Fuchsmühle, unweit von Großwalburg, einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), ein Pflegedienstfahrzeug und ein Zug miteinander.