Zum Auftakt der 32. Lokalrundfunktage in Nürnberg konnte TVO am Dienstag (25. Juni) einen beeindruckenden Erfolg verzeichnen. Mit megastarken Quoten und herausragenden Marktanteilen stellte TVO erneut seine Spitzenposition unter den bayerischen Regionalfernsehsendern unter Beweis. Besonders stolz macht das Team zwei Auszeichnungen, die von der Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) verliehen wurden.
Zwei BLM-Preise für TV Oberfranken
In der Kategorie „Sparten- und Sondersendung“ erhielt TVO-Redakteurin Rebecca Satlow (Foto, links) den BLM-Preis für ihr Portrait „Anton Zapf – Ein musikalischer Überflieger“. In der Kategorie „Werbung & Promotion“ erhielten Social-Media-Managerin und Producerin Özge Öz (rechts), die mit kreativen Ideen und innovativen Formaten begeistert, und Filmproduzent Robert Bogler (mitte), bekannt für seine herausragenden Dokumentationen und Filmprojekte, einen BLM-Preis für die Werbekampagne „´Marktplatz 12´ – Schwarzer Reiter“.
TVO-Redakteurin Rebecca Satlow stellt sich vor
Geboren wurde ich vor mittlerweile stattlichen 40 Jahren im schönen Vogtland. Nach Abitur, einem Auslandsjahr als Animateurin und einem Studium im Bereich Sozialmanagement habe ich bei einem Praktikum bei Vogtland Regional Fernsehen die Arbeit als Redakteurin und Moderatorin kennen und lieben gelernt. Die logische Schlussfolgerung war also ein Volontariat als Videojournalistin bei Sachsen Fernsehen in Chemnitz! Die Liebe hat mich zurück in die Heimat gezogen und da Bayern ja nur einen Katzensprung von meinem Heimatort entfernt ist, führte mich mein Weg zu TV Oberfranken. Und da bin ich nun, seit mittlerweile 14 Jahren! Und so freue mich Tag für Tag meiner Leidenschaft nachgehen zu können: Viele verschiedene Menschen kennenzulernen – hinter ihre Fassade zu blicken um dann Herzgeschichten zu schaffen und zu zeigen…
TVO-Social-Media-Managerin und Producerin Özge Öz stellt sich vor
Bereits als Kind faszinierte mich das Medium Fernsehen. Besonders angetan war ich schon damals von den Frauen, die Nachrichten- und Talksendungen moderierten. Mit dem Ziel, beim Fernsehen zu arbeiten, studierte ich nach meinem Abitur von 2014 bis 2018 unter anderem Kommunikationswissenschaft in Bamberg. Während meines Studiums bemerkte ich, dass ich Freude an Social Media habe. Aus diesem Grund absolvierte ich im Jahr 2018 ein Praktikum in der Online-Redaktion von TV Oberfranken. Kurz darauf bekam ich ein Angebot für ein Volontariat. Seit 2020 bin ich festes Mitglied in der Redaktion von TV Oberfranken. Als Social Media Managerin bin ich nicht nur für tagesaktuelle Berichterstattung im Onlinebereich zuständig, sondern unterstütze auch das Marketing und produziere Social-Media-Clips für Werbekunden. Mir macht es Spaß, Onlinetrends zu verfolgen und diese sowohl für die Redaktion als auch für Werbekunden umzusetzen.
TVO-Filmemacher Robert Bogler stellt sich vor
Seine TV-Karriere begann bereits 1997, damals in der Funktion als „Sendungs-Wiederholer“. Der beste Nebenjob der Welt, da er alle halbe Stunde die MAZ, also das Programm manuell wechseln musste…Zunächst führte sein Weg in die Film- & Theaterwelt, dort hat er vier Jahre als Requisiteur für die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel gearbeitet. 2007 hat Robert Bogler bei TV Oberfranken seine Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton abgeschlossen und seit 2016 ist er dort Leiter der Produktionsabteilung. Sein Motto: „Es geht immer um Details – die glücklich machen!“ Für ihn ist es nach 2015 der zweite BLM-Preis.