Mo, 19.12.2016 , 18:11 Uhr

Luisenburg Wunsiedel: Birgit Simmler wird Intendantin

Die Nachfolgerin von Michael Lerchenberg steht offenbar fest

Schon vor der offiziellen Information über die Nachfolge von Luisenburg-Intendant Michael Lerchenberg ist durchgedrungen, wer ab 2018 die Leitung auf der Felsenbühne übernimmt.

Novum auf der Luisenburg

Nach Insider-Informationen der Frankenpost  ist die Lerchenberg-Nachfolge ein Novum in der Geschichte der Luisenburg. Eine Frau – genauer gesagt – die 44 Jahre alte Birgit Simmler, im Moment noch Intendantin der Schlossfestspiele im hessischen Biedenkopf, soll die Felsenbühne in Wunsiedel leiten.

Keine Stellungsnahme aus Wunsiedel

Dafür habe der Stadtrat in seiner nichtöffentlichen Sitzung am Freitag gestimmt. Weder die Stadt Wunsiedel, noch die Verwaltung der Luisenburg-Festspiele wollte auf Anfrage von TVO Stellung nehmen. Es herrsche nach wie vor Verschwiegenheitspflicht. Die offizielle Informationsveranstaltung zur Lerchenberg-Nachfolge gibt es am Mittwoch.   

Birgit Simmler Intendanz Luisenburg Michael Lerchenberg Nachfolge Oberfranken TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 16.07.2024 Vorschlag aus München: Luisenburg soll Nationales Naturmonument werden Bayern soll ein neues Nationales Naturmonument bekommen: Die Luisenburg in Wunsiedel. Der Ministerrat brachte am Dienstag (16. Juli) ein entsprechendes Ausweisungsverfahren auf den Weg gebracht und greift damit eine regionale Initiative auf, so die Staatskanzlei in ihrer Mitteilung. 10.06.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Staatsanwaltschaft nimmt Revision zurück Im Strafverfahren um den Fall Lena (10) hat die Staatsanwaltschaft ihre Revision gegen das im März verkündete Urteil gegen den Angeklagten Daniel T. zurückgenommen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Landgerichts Hof hervor.